in der Audorfer Geschichte

Vereinsgründung

Die Bürgerversammlung am 31. Oktober 1988 war der eigentliche Ausgangspunkt. Seit dieser Versammlung lag nämlich eine Unterschriftenliste für Interessenten zur Gründung eines örtlichen Vereins für Heimatpflege auf. Den Anstoß dazu gab Altbürgermeister Hans Rechenauer, der am 16. Februar 1989 im damaligen Ratskeller eine Versammlung einberief, um die Vereinsgründung durchzuführen.

Hans Rechenauer

Altbürgermeister und Ehrenbürger

der Gemeinde Oberaudorf

* 07.02.1923   + 09.02.2009

Aus dem Vorwort zu UNSER AUDORF, Chronik I. Teil

" ... Wir hoffen, dass die Geschichte von Oberaudorf vielen Bürgern und Freunden des Dorfes frohe Stunden der Besinnung bereitet. Unsere jungen Bürger mögen darüber hinaus den Versuch sehen, das Vergangene lebendig zu halten, um der Gegenwart mehr Wert zu geben. Vielleicht wird manch einer angeregt, das Heute noch bewußter zu sehen und sogar Aufzeichnungen zu machen, damit die nach uns Kommenden uns wiederum besser verstehen werden."

Oberaudorf, März 1980

Hans Rechenauer